Wir über uns

Get the Flash Player to see this content.

Von überfüllten Hörsälen bis zur AStA-Party in der Mensa, von der StuPa-Wahl bis zu den Kinderforschertagen – Engelszunge.info berichtet von den Themen, die die Wuppertaler Studierendenschaft bewegt. Engelszunge.info ist eine studentische Initiative mit dem Ziel den Wuppertaler Studierende und allen anderen Interessierten das studentische Leben an der Uni Wuppertal darzustellen, ohne von einer StuPa-Liste oder einem AStA-Mandat abhängig zu sein. Ferner geben wir Tipps die das Leben an der Bergischen Universität einfacher machen. Das Team von Engelszunge.info bringt dabei ein beachtliches Wissen und praktische Erfahrung aus studentischen Gremien wie AStA, StuPa und Fachschaften sowie aus Hochschulgremien wie Senat, Fachbereichsrat oder verschiedenen Kommissionen in die Erstellung der Show mit ein, um kompetent über die Vorgänge in der Universität und Studierendenschaft zu berichten.

In zahlreichen Medien wurde schon über uns berichtet, zum Beispiel im „Engels„-Magazin oder bei Focus Campus.

Informationen aus unserer Show wurden unter anderem von der taz, der Westdeutsche Zeitung und dem Westdeutscher Rundfunk verwendet.

Unsere Webseite Engelszunge.info erreicht bis zu 1.200 Seitenbesuche in der Woche.

Bisher haben wir über 60 Filme produziert, darunter eine 45-minütige Dokumentation über den Bildungstreik in Wuppertal.  Mit über 500.000 Abrufen, sowie öffentlichen Aufführungen in Düsseldorf, Köln, Siegen, Berlin und Wien ist sie unsere erfolgreichste Produktion bisher.

Der Großteil unsere Filme ist auch bei YouTube zu finden, dort erreichen unsere Produktionen bis zu 16.000 Zuschauer.

Vorgeschlagen für den Publikumspreis bei den Podcast-Awards 2008

Kommentar verfassen