Bildungsstreik 2009 – Die Dokumentation

„Wir sind hier und wir sind laut, weil man uns die Bildung klaut“, so schallte es am 17. Juni durch Wuppertal. Rund 4.000 Studierende fanden sich in der Wuppertaler Innenstadt ein, um gegen die Bildungspolitik von Land und Bund, sowie gegen die Studienbedingungen an der Bergischen Universität zu demonstrieren. Eine Woche lang stand die Universität kopf: Seminare wurden auf dem Innenhof abgehalten und statt den regulären Veranstaltungen wurden alternative Vorlesungen, Seminare und Workshops angeboten.

Download | iTunes | Miro | RSS-Feed

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.